Mit einem unvergesslichen Abend im Stile einer echten OSCAR® – Preisverleihung, wie man sie aus Hollywood kennt, wurde der Seniorchef und Gründer der zahnärztlichen Praxisgemeinschaft Dr. Gal, Herr Dr. Jozsef Gal sen., nach fast 40 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit würdevoll und im angemessenen Rahmen in den Ruhestand Ende 2008 verabschiedet. Am gleichen Abend feierte der Image-Film der Praxis exklusive Premiere.

RTEmagicC_e21ed349b7

Hollywood/ Stettfeld:
Die kleine Gemeinde an der B3 zwischen Heidelberg und Karlsruhe befand sich am Samstag, den 08.11.08 ab 18 Uhr im Ausnahmezustand:

Mit einem unvergesslichen Abend im Stile einer echten OSCAR® – Preisverleihung, wie man sie aus Hollywood kennt, wurde der Seniorchef und Gründer der zahnärztlichen Praxisgemeinschaft Dr. Gal, Herr Dr. Jozsef Gal sen., nach fast 40 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit würdevoll und im angemessenen Rahmen in den Ruhestand Ende 2008 verabschiedet.

RTEmagicC_18f0d3cc9c

Roter Teppich, Stretchlimousinen, Blitzlichtgewitter, Filmteams, Laudatoren, Tombola und die rauschende After-Show-Party mit Robbie Williams-Act bis in die frühen Morgenstunden bildeten den gelungenen Rahmen für 250 geladene Gäste aus Politik, Kultur und Sport – die atemberaubende Dekoration und Illumination mit einem hochwertigen Entertainment-Programm sowie einem exquisiten Flying-Buffet rundeten diese außergewöhnliche Veranstaltung in dem großzügigen Ambiente der Praxisräumlichkeiten ab.

RTEmagicC_1c4641d456

Nach der Begrüßung durch Hausherrn und Gastgeber Herrn Dr. Jos Z. Gal jun., dessen herzliche und ergreifende Rede den Dank an die Eltern ausdrückte, erhielt Dr. Jozsef Gal sen. aus den Händen des Innenministers des Landes Baden-Württemberg, Herrn Heribert Rech, nach dessen persönlicher Laudatio das „Goldene Ehren-Einhorn“ (getreu dem Praxis-Wappen) für sein Lebenswerk.

Herr Rech betonte dabei, dass Dr. Gal sen. seine Praxis seit der Gründung 1986 stets mit viel Charakter und Persönlichkeit geführt hat und dass es ihm vor 3 Jahren gelungen sei, die Praxisleitung in die Hände seines Sohnes, Herrn Dr. Jos Z. Gal jun., zu legen, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit sei. Gemeinsam schafften sie es in kurzer Zeit, nach dem Umzug in die neuen 250 qm großen modernen Räumlichkeiten ein mittlerweile 18-köpfiges Unternehmen mit 4 spezialisierten Zahnärzten, welches auch überregional bekannt ist, im Herzen des Kraichgaus zu etablieren – vor allem in den Bereichen Implantologie und Prophylaxe/ Bleaching ist die Praxis mittlerweile in der Region führend.

RTEmagicC_cdc855addc

Der Bürgermeister der Gemeinde Ubstadt-Weiher, Herr Helmut Kritzer, würdigte die (zahn)-ärztliche Leistung und die Professionalität Dr. Gal senior´s, der sich zeitlebens für seinen Beruf einsetzte und stets ein Vorbild für jüngere Kollegen war. Geradlinigkeit, Ehrlichkeit sowie ein immer vorbildlicher Einsatz für seine Patienten zeichneten stets seine Persönlichkeit aus.

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher ist Herrn Dr. Gal sen. zu höchstem Dank verpflichtet.
Herr Prof. Dr. Redelius, Studienleiter der Berufsakademie Mannheim für Digitale Kunst, ehrte die Arbeit von Dr. Gal sen. mit der Überreichung eines modernen Kunstwerkes, welches der Professor selbst angefertigt hat und welches hohen Anklang bei den Gästen fand.

Anschliessend durften die Gäste sich auf die Premiere des filmischen Portraits der Praxis Dr. Gal freuen, welche durch aufwändige technische Innovationen im Stile eines Kino-Movies zu überzeugen wusste.

Dieser Abend war dem Anlass entsprechend Auszeichnung wie auch Ausdruck des hohen Stellenwertes von Qualitätsbewusstsein und Freude an der Verantwortung gegenüber Patienten, Mitarbeitern und Partnern. Mit dem Abschied des Praxisgründers Dr. J. Gal sen. wurde auch der Anteil anderer am Praxiserfolg gewürdigt, denn die Veranstaltung wurde seitens der Partner aus der Dentalbranche sowie Geschäftsfreunden durch großzügige Sponsorleistungen unterstützt.

RTEmagicC_08db3016ca

Das Besondere an dieser Veranstaltung war, trotz der professionellen Kulisse und des durchdachten Ablaufes die spürbare Herzlichkeit und die Natürlichkeit, die jeder Anwesende wahrnehmen konnte und welche die Praxis auch im Alltag auszeichnet, wenn die Patienten über den roten Teppich in die Praxisräume eintreten dürfen.

RTEmagicC_f38100259d

Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Veranstaltung bedanken!

RTEmagicC_d6d3ac7c60